Ausbildung
Volksschule Antau
September 2006 - Juli 2010

Meine erste Schule war die Volksschule in meiner Heimatgemeinde. Dort lernte ich Reden, Lesen, Rechnen und die Fremdsprache Kroatisch.

Neue Mittelschule Mattersburg
September 2010 - Juni 2014

In der Neuen Mittelschule konnte ich meine technischen Fähigkeiten durch entsprechende Kurse (Power Point, IKT) und ein Schwerpunktfach (Naturwissenschaften&Technik) weiter stärken.

HTBLuVA Wiener Neustadt (Abteilung: Informatik)
September 2014 - Juni 2019

In der HTL wurden meine technischen Fähigkeiten um Softwareentwicklung, Netzwerke und Datenbanken erweitert. Auch die wirtschaftlichen Fähigkeiten wurden um Recht, Buchhaltung und Betriebsführung erweitert.

Berufserfahrung
PKE Electronics AG (Abteilung: Software Entwicklung)
August 2016

Im Sommer 2016 absolvierte ich ein Pflichtpraktikum in einer der führenden Unternehmen für Sicherheitstechnik. Dabei war ich in der Software Entwicklung angestellt und entwickelte einige Programme für den Betrieb.

PKE Electronics AG (Abteilung: Projektmanagement)
August 2017

Im Sommer 2017 absolvierte ich ein zweites Pflichtpraktikum bei der PKE. Diesmal konnte ich meine theoretischen Fähigkeiten in System- und Einsatzplanung in der Praxis unter Beweis stellen.

NÖ Landesverein für Erwachsenenschutz und Bewohnervertretung
September 2019

Im September 2019 absolviere ich ein Praktikum. Dabei lerne ich die Welt des Erwachsenenschutzes kennen und helfe im Sekretariat bei diversen Bürotätigkeiten. Ab Oktober 2019 starte ich meinen Zivildienst in diesem Verein.

NÖ Landesverein für Erwachsenenschutz und Bewohnervertretung
Seit Oktober 2019
Zivildiener

Meinungen über Jürgen:

Die Analyse der Aufgabenstellung und Umsetzung derselbe hat Jürgen zu unserer höchsten Zufriedenheit durchgeführt. Er zeigt in hohem Maße Eigenverantwortung und den Willen sich Gedanken über die gestellten Aufgaben hinaus zu machen.

PKE Electronics AG (Pflichtpraktikum 2017)

Jürgen hat die ihm gestellten Aufgaben zu unserer höchsten Zufriedenheit erledigt. Er hat sich eigenständig das notwendige Wissen angeeignet und Überlegungen für weitere – über die Anforderungen hinaus – Funktionalitäten angestellt und diese umgesetzt.

PKE Electronics AG (Pflichtpraktikum 2016)