Jürgen Weber
Absolvent
Technische Skills
C#
Java
SQL

MySQL, SQL Server, Oracle SQL

HTML5
Javascript&Typescript
PHP
C++
Python
Sprachliche Skills
Deutsch

Muttersprache

Englisch

in Wort und Schrift

Füherschein
Klasse B
Stärken
Teamfähigkeit
Informatikstechnik
Organisationsgeschick
Pünktlichkeit
Freundlichkeit
Lernbereitschaft
Interessen
Fußball
Eisenbahn
Skifahren
Wandern

mit Geocaching

Ich bin am 21. Jänner 2000 in Eisenstadt geboren.

Ich bin österreichischer Staatsbürger.

Ich wohne derzeit in Antau, Burgenland, Österreich.

Ausbildung
Volksschule AntauSeptember 2006 - Juli 2010

Meine erste Schule war die Volksschule in meiner Heimatgemeinde. Dort lernte ich Reden, Lesen, Rechnen und die Fremdsprache Kroatisch.

Neue Mittelschule MattersburgSeptember 2010 - Juni 2014

In der Neuen Mittelschule konnte ich meine technischen Fähigkeiten durch entsprechende Kurse (Power Point, IKT) und ein Schwerpunktfach (Naturwissenschaften&Technik) weiter stärken.

HTBLuVA Wiener Neustadt (Abteilung: Informatik)September 2014 - Juni 2019

In der HTL wurden meine technischen Fähigkeiten um Softwareentwicklung, Netzwerke und Datenbanken erweitert. Auch die wirtschaftlichen Fähigkeiten wurden um Recht, Buchhaltung und Betriebsführung erweitert.

Bachelor Studiengang
FH St. Pölten (Abteilung: Bahntechnologie und Mobilität)September 2020 - Juli 2023

Von September 2020 bis Juli 2023 studierte ich auf der Fachhochschule FH St. Pölten im Bachelor Studiengang Bahntechnologie und Mobilität. Im Juli 2023 schloss ich das Studium mit gutem Erfolg ab.

Berufserfahrung
PKE Electronics AG (Abteilung: Software Entwicklung)August 2016

Im Sommer 2016 absolvierte ich ein Pflichtpraktikum in einer der führenden Unternehmen für Sicherheitstechnik. Dabei war ich in der Software Entwicklung angestellt und entwickelte einige Programme für den Betrieb.

PKE Electronics AG (Abteilung: Projektmanagement)August 2017

Im Sommer 2017 absolvierte ich ein zweites Pflichtpraktikum bei der PKE. Diesmal konnte ich meine theoretischen Fähigkeiten in System- und Einsatzplanung in der Praxis unter Beweis stellen.

NÖ Landesverein für Erwachsenenschutz und BewohnervertretungSeptember 2019

Im September 2019 absolvierte ich in Vorbereitung auf meinen Zivildienst ein Praktikum beim NÖ Landesverein für Erwachsenenschutz und Bewohnervertretung. Dabei arbeitete ich vor allem im Sekretariat.

Zivildiener
NÖ Landesverein für Erwachsenenschutz und BewohnervertretungOktober 2019 - Juni 2020

Von Oktober 2019 bis Juni 2020 absolvierte ich meinen Zivildienst im NÖ Landesverein für Erwachsenenschutz und Bewohnervertretung.